Über MMP

Wir schrieben das Jahr 1991.
Ich telefonierte.

Haben Sie bitte etwas Geduld - alle Leitungen sind derzeit besetzt.

Dann brach es über mich herein! Der gute alte AMADEUS müsste sich jetzt im Grab umdrehen dachte ich. Ein monophones Klangdesaster penetrierte unendlich lang "die kleine Nachtmusik" in meinen rechten Gehörgang und löste fast einen Tinnitus aus. Das hatten AMADEUS und die Welt wirklich nicht verdient!

Aufgrund des nicht zu ertragenden Zustandes enstand sie: meine Geschäftsidee!

So gründete ich als Musiker & Songwriter 1991 Media Music Phone mit dem Ziel, die Corporate Identity musikalisch in einen Firmensong umzusetzen und zugleich die Wartezeit innovativ, informativ und unterhaltend zu gestalten. Die wissenschaftliche Erkenntnis, dass man Wartezeiten durch Informationen und Musik als wesentlich kürzer empfindet, förderte meine Akquisitionsgespräche und die Story begann.

1991 produzierte ich meinen ersten Corporate Song (wahrscheinlich als Erster in Deutschland) für den technischen Kundendienst einer bekannten Hamburger Firma. Dies war eine echte Innovation und wurde damals noch aufwändig via CD-Player in die TK-Anlage eingeschliffen. Die Reaktionen waren durchweg positiv und so manch' Wartender soll sich nach Aussagen der Kunden nochmals absichtlich in die Warteschleife stellen lassen.

Nach den ersten Produktionen und vielen Empfehlungen stellte ich fest, dass ein einmalig ersteller Firmensong vielseitig zum Einsatz kommen kann und durch die Entwicklung der neuen Medien, die damals noch in den Kinderschuhen steckten, änderte ich 1992 die Firmierung in Media Music Production, um namentlich für alle Medien uneingeschränkt zu sein. Mein neues Logo in Magenta signalisierte schon damals Innovation bevor die Farbe dann 1995, genau aus diesem Grund, auch von der TELEKOM ausgewählt wurde. Es folgten Funkspots, Messesongs, Audiologos und Jingles für Websites, die ich bis heute mit eine je nach Produktion wechselenden Crew aus Sprechern, Sängern, Musikern, Technikern erfolgreich bundesweit produziere! Hochwertige Demos und CD-Produktionen für Interpreten und Bands komplettieren das Portfolio.

Bei einem Hörervotumen der besten Warteschleife des Nordens vom NDR2 wurde eine MMP-Produktion 2007 gekürt!

Bericht über MMP der IHK Wolfsburg-Lüneburg Sep. 2007

IHK-09-2007-Bericht

Interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

anfrage@media-music-production.de

+49 4131 990 40-1

Back Home